Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


typo3:images

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
typo3:images [2018/07/16 21:22] – [Vorschaubilder beschneiden, aber Lightbox im Original] admintypo3:images [2018/11/01 13:04] (aktuell) – [Vorschaubilder beschneiden, aber Lightbox im Original] admin
Zeile 143: Zeile 143:
 ==== Vorschaubilder beschneiden, aber Lightbox im Original ==== ==== Vorschaubilder beschneiden, aber Lightbox im Original ====
  
-Hierfür muss nichts in den Templates geändert werden, es genügt die folgende Zeile TypoScript (TYPO3 v8):+Hierfür muss nichts in den Templates geändert werden, es genügt die folgende Zeile TypoScript (TYPO3 v8 oder höher):
  
 <code typoscript> <code typoscript>
-lib.contentElement.settings.media.popup.crop.data = +lib.contentElement.settings.media.popup.crop.data = file:current:size
 </code> </code>
  
-Dies entfernt die Default-Einstellung `file:current:crop`, welche sonst die beschnittene Version des Fotos auslesen würde.+Dies überschreibt die Default-Einstellung ''file:current:crop'', welche sonst die beschnittene Version des Fotos auslesen würde.
  
 ---- ----
typo3/images.1531768953.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/07/16 21:22 von admin