===== Themen ===== [[typo3:TYPO3]] \\ [[css:CSS]]\\ [[javascript:JavaScript]]\\ [[php:PHP]]\\ [[mysql:MySQL]]\\ [[terminal:Terminal-Befehle OS X]]\\ [[webserver:Webserver]]\\ [[tools:Tools]]\\ ===== Über dieses Wiki ===== Dieses deutschsprachige Wiki pflege ich bereits seit Ende 2013. Es enthält: * Code-Snippets zu verschiedenen Bereichen der Webentwicklung * Dokumentation zu TYPO3, TypoScript und TSconfig ===== Aktualität der Inhalte ===== Die umfangreichen Erläuterungen zu TypoScript-Funktionen entstanden vorrangig im Vorfeld meiner TCCI-Zertifizierungen 2014 und 2017. Verschiedene Themen (wie die [[typo3:about:conditions|TYPO3 Conditions]] oder das [[typo3:form|Form Framework]]) habe ich für neue TYPO3-Versionen aktualisiert und erweitert.\\ Andere Bereiche des Wiki wurden lange nicht mehr überarbeitet. Auch wenn gerade im Bereich TypoScript vieles noch heute genauso funktioniert: manche Eigenschaften wurden in TYPO3 inzwischen entfernt, neue ergänzt. Das letzte Änderungsdatum am Ende jeder Seite kann ein guter Indikator sein, wie aktuell der Inhalt ist. ===== Externe Quellen ===== Fremde Snippets habe ich mit einer Quellenangabe versehen, sofern die Originalquelle ersichtlich war.